Offene Kirche in Salem:

Unsere Kirche ist ab
Ostern bis Erntedank
von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Kucken sie doch mal rein.
Seit 14 Jahren gibt es die offene Kirche.
Vielen Dank allen Helfer/Innen!

Offene Kirche 2021

Engel verbinden Himmel und Erde, lassen etwas von Gottes Welt durchscheinen.


Engel verbinden Himmel und Erde, lassen etwas von Gottes Welt durchscheinen.

Wenn wir Engeln begegnen, dann begegnen wir Gott.

Manchmal leihen sie uns ihre Flügel, und wir entdecken in uns ungeahnte Möglichkeiten. Engel schützen, begleiten und leiten uns. Und zeigen:

Gott ist immer bei uns, auch wenn wir das manchmal gar nicht merken.

  Bild: Nora Steen / Text: Fritz Baltruweit

 


In diesem Jahr stellen wir Ihnen, im zeitlichen Verlauf, vier Engelbilder von F.P.Kelm und

den dazu entstanden Liedertexten von F. Baltruweit vor.
Wir beginnen mit, der "Bote" ( Frühling), der "Lichtbringer" bringt uns in den Sommer,

der "Schutzengel" begegnet uns im Hochsommer und zum Herbst steht da, der "Todesengel".

 

Zu den Engeln liegen in den Kirchenbänken, entsprechend der Zeit, Infoblätter aus.


Der Bote

 

Du bringst mir eine gute Nachricht.
Du machst mein Leben froh.
Wenn du da bist,
wird mein Leben leicht.
Du öffnest eine Tür
zu einer anderen Wirklichkeit,
die übersteigt Raum und Zeit.

 

In deiner Nähe
habe ich den Himmel erblickt.
Du bist ein Engel,
ein Engel von Gott geschickt.

 

(Fritz Baltruweit)

 

 Bild: F.P.Kelm

 


Der Lichtbringer

kommt am 23. Mai